Das Konzept des GPZ Cloppenburg

Alle in der Stiftung Tätigen – Leitungsgremien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Aufgabenbereiche – arbeiten auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes, wie es in der Grundordnung des kirchlichen Dienstes festgehalten ist.

Als katholische Einrichtung bemühen wir uns in erfahrbarer Weise auf der Grundlage des Evangeliums zu leben und zu arbeiten.

In der Verkündigung Jesu erkennen wir den Auftrag, uns ganzheitlich für das Heil der Menschen einzusetzen. Hier gilt unser besonderes Engagement den uns anvertrauten kranken Menschen.

Wir verstehen die Leitlinien als Selbstverpflichtung aller Mitarbeiter. Alle in der Stiftung tätigen Personen bemühen sich deshalb darum, die Umsetzung folgender Grundsätze und Leitlinien aktiv mitzugestalten.

Eine besondere Rolle kommt dem Kuratorium und dem Leitungsteam zu. Sie werten die Umsetzung der Grundsätze und Leitlinien regelmäßig aus und geben Impulse zur Verwirklichung der Leitlinien in allen Bereichen der Stiftung.

Gemeindepsychiatrisches Zentrum Cloppenburg

Soestenstraße 18
49661 Cloppenburg

Fon (0 44 71) 91 65 31
Fax (0 44 71) 16 29 38